hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Mathevorkurs zum Studienstart

Mathevorkurs zum Studienstart

Wir machen dich vom 25. bis 29. September fit zum Studienstart im Wintersemester 2023/2024: Zur Vorbereitung auf das Hochschulstudium findet an der HDBW München ein Vorkurs Mathematik statt. HDBW-Professor Dr. Udo Lunz aus dem Fachbereich Maschinenbau hält diesen in der letzten Septemberwoche 2023. Der Vorkurs ist für die Studienanfänger*innen aller Bachelorstudiengänge an der HDBW München gedacht und findet online statt.

Mathevorkurs an der HDBW - Studierender mit Mathebuch

Worum geht's im Mathe-Vorkurs?

Der 5-tägige Studienvorkurs vermittelt mathematische Kenntnisse und Rechentechniken von den allgemeinen Grundlagen bis hin zur Differential- und Integralrechnung. Damit erwirbst du die für ein BWL Studium, sowie auch für die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge erforderlichen mathematischen Vorkenntnisse.

Geplant ist der Kurs als komplette Online-Lehrsession. Es geht zum einem um die Stoffvermittlung, aber auch um die Übung und Vertiefung.

Die Teilnahme ist sehr empfehlenswert für einen guten Start in dein Studium. Extra Gebühren fallen hier keine an.

Zeitraum des Mathevorkurses an der HDBW

Montag, 25. bis Freitag, 29. September 2023, jeweils 9:00 - 16:30 Uhr - Mittagspause ca. von 12:15 - 13:00 Uhr.

Den Zoom Link zum virtuellen Hörsaal erhälst du nach deiner Anmeldung per Mail.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung wird in Sequenzen auf Video aufgezeichnet. So können die Inhalte auch nachgearbeitet werden.

Um Anmeldung bis spätestens 20. September 2023 wird gebeten.

Dein Ansprechpartner und Anmeldung für den Mathe-Vorkurs

HDBW Prof. Dr. Udo Lunz