HDBW Hochschule - Gebäudeansicht Campus München

bbw-Gruppe - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft

hdbw-hochschule.de   Über die HDBW  Hochschulträger

TRÄGER DER HDBW: bbw-​GRUPPE

Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw-Gruppe).

Der bbw e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland.

Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 11.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten.

Die bbw-Gruppe bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft.

Zum Portfolio gehören zudem weitere Personaldienstleistungen wie Zeitarbeit, Personalvermittlungen und eine Transfergesellschaft.

Mehr dazu auf der Homepage der bbw-Gruppe.

Die bbw-​Gruppe in Zahlen

Gesellschaften