HDBW Hochschule - Gebäudeansicht Campus München

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

hdbw-hochschule.de   Hochschule

RUND UM DIE HDBW IN MÜNCHEN

Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Der Campus befindet sich in München-Riem, gegenüber der Messe München. Hier sind zentral alle Ansprechpartner*innen zu finden.

Rundgang über den HDBW Campus in München

Video ist extern gehostet und sendet nur Daten beim Klick auf das Bild.

Um was geht es in diesem Video?

Unser Hochschul-Erfolgskonzept

Impressionen vom Campus München-Riem

Mehr zur HDBW: Adressen, Kooperationen & Hochschulteam

Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft in München ist vom Bundesland Bayern durch das Bayerische Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst einschließlich aller ihrer Studienzentren staatlich anerkannt.

Auch hat die HDBW erfolgreich das Konzeptprüfungsverfahren durch den Wissenschaftsrat durchlaufen und alle Studiengänge sind von den Akkreditierungs-Institutionen ACQUIN oder FIBAA akkreditiert.

Aktuelles CHE Hochschulranking Deutschland

CHE Ranking 2023/2024 - CHE Siegel

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking deutscher Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Dualer Hochschulen.

Mehr zur CHE - Centrum für Hochschulentwicklung.

Das Ranking umfasst die Urteile von über 120.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Außerdem Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung in rund 40 Fächern an mehr als 300 Hochschulen. Auch gibt es eine Fülle beschreibender Merkmale zu Studium und Lehre an diesen Hochschulen.

Alle aktuellen Ergebnisse sind online auf dem Portal  DIE ZEIT: Hey Studium zu finden.