Studienberatung und Bewerbung - Persönliche Unterstützung an der HDBW

Bachelor- und Masterstudium

hdbw-hochschule.de   Studienberatung  Studiengebühren

HDBW STUDIENGEBÜHREN

Was kostet ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft? Hier ein Überblick über die monatlichen Studiengebühren im Bachelor- und Masterstudium, je nach Studienzeitmodel.

Gut zu wissen

• Es gibt keine zusätzliche HDBW-Anmeldegebühr
  • Sämtliche Lehrveranstaltungen und Prüfungsgebühren an der HDBW sind bereits enthalten

Monatliche Studiengebühr im Bachelorstudium

Studiengebühren und Finanzierung - Sparschwein mit Münzen

Bachelorstudium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik / Business Intelligence oder Maschinenbau:

• 540 € Vollzeitstudium | Regelstudienzeit 7 Semester
  • 540 € duales Studium | Regelstudienzeit 7 Semester

Bachelorstudium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau:

• 420 € berufsbegleitendes Studium | Regelstudienzeit 9 Semester

Monatliche Studiengebühr im Masterstudium

Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship, Digitale Fabrik und Operational Excellence, Cyber Security oder Digitale Technologien:

Semesterbeitrag für das Studierendenwerk München

Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist Mitglied im Studierendenwerk München. HDBW-Studierende zahlen daher pro Semester einen Pflichtbeitrag an das Münchner Studierendenwerk für die Dienstleistungen, die man dort in Anspruch nehmen kann.

Das Münchner Studierendenwerk

Ablauf Zahlung Semesterbeitrag

Vor jedem Semesterbeginn zahlst du den Studierendenwerksbeitrag an die HDBW. Und wir leiten den Betrag an das Münchner Studierendenwerk weiter.

Die Beitragshöhe für das Münchner Studierendenwerk im aktuellen Semester findest du auf der HDBW-Infoseite zum Studierendenwerk München.

Kurz erklärt: Semesterbeitrag Studierendenwerk

Video ist extern gehostet und sendet nur Daten beim Klick auf das Bild.

Um was geht es in diesem Video?

Mehr zum Semesterticket und Tipps zur Studienfinanzierung