hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Zertifikatskurs Nachhaltigkeitsmanagement

Zertifikatskurs Nachhaltigkeitsmanagement

Am 14. September 2024 startet das innovative Zertifikatsprogramm für Nachhaltigkeitsmanagement der HDBW. In diesem Weiterbildungsprogramm lernen berufstätige Teilnehmer*innen unter Anleitung renommierter Expert*innen online und an zwei Präsenzterminen in München, beispielsweise nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln und Nachhaltigkeitsreporting im Unternehmen zu implementieren.

HDBW Infoveranstaltung - Zertifikatskurs Nachhaltigkeitsmanagement

Start am 14. September 2024

Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft erweitert ihr Bildungsangebot um ein zukunftsweisendes Micro-Credential-Zertifikatsprogramm für Nachhaltigkeitsmanagement.

> Hier informieren und anmelden!

Dieses Programm ermöglicht es den Teilnehmenden, Nachhaltigkeitsziele in Unternehmen umzusetzen, nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln und nachhaltige Strategien sowie Prozesse, wie beispielsweise das Nachhaltigkeitsreporting, effektiv zu implementieren.

Das Zertifikatsprogramm ist modular aufgebaut, sodass die einzelnen Module flexibel kombiniert werden können. Jedes Modul wird mit einem HDBW-Hochschulzertifikat abgeschlossen und befähigt die Teilnehmenden, das erworbene Wissen unmittelbar in der beruflichen Praxis anzuwenden.

Das Basis-Modul startet am 14. September 2024 mit einem ganztägigen Präsenztermin an der HDBW München.

Die Module werden von anerkannten Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis geleitet, die den Teilnehmenden praxisnahe Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des Nachhaltigkeitsmanagements vermitteln.

> Mehr zu Inhalten, Kosten, Aufbaumodulen und zur Anmeldung.

Gestalten Sie die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft mit!

Weitere Infos gewünscht?

HDBW Professor Steffen Hermann