Neuer Kanzler an der HDBW: Oliver Dorn übernimmt von Silke Biermann
An der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) hat zum 1. Juli 2026 ein Wechsel in der Hochschulleitung stattgefunden: Oliver Dorn übernimmt das Amt des Kanzlers und folgt damit auf Silke Biermann.
Silke Biermann hat die HDBW zum 30. Juni verlassen und innerhalb der Unternehmensgruppe in die operative Leitung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. gewechselt. Als Kanzlerin und Geschäftsführerin hat sie die Entwicklung der Hochschule in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und wichtige Impulse für deren Weiterentwicklung gesetzt.
Mit Oliver Dorn gewinnt die HDBW einen erfahrenen Hochschulmanager. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem die Tätigkeit als Gründungsgeschäftsführer der Hochschule Bayern e. V., Positionen an der FOM Hochschule sowie in der Carl Remigius Fresenius Education Group. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Hochschulbereich wird er die strategische und organisatorische Weiterentwicklung der HDBW begleiten.
Die "Staffelübergabe" erfolgte im Beisein von Jörg Plesch, Vorstand des bbw e. V. und Geschäftsführer der HDBW, sowie Prof. Dr. Kerstin Fink, Präsidentin der HDBW.
Die HDBW dankt Silke Biermann für ihr Engagement und ihre erfolgreiche Arbeit an der Hochschule und freut sich zugleich auf die Zusammenarbeit mit Oliver Dorn in seiner neuen Funktion als Kanzler.
Foto v.l.n.r.: Jörg Plesch, Silke Biermann, Prof. Dr. Kerstin Fink, Oliver Dorn
