HDBW Hochschule - Gebäudeansicht Campus München

Lage und Anfahrt

HDBW Campus München

HDBW CAMPUS MÜNCHEN - LAGE UND ANFAHRT

Der HDBW-Campus am Hauptstandort München liegt im Osten der Stadt - im historisch-modernen Gebäudekomplex der Wappenhalle, der Abflughalle des früheren Münchner Flughafens München-Riem. Die Messe München befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

HDBW-Campus München

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW)
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Angebote am Standort

Kontakt:
E-Mail: info@hdbw.de

Anfahrt zum HDBW-Campus in München-Riem

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der U-Bahn

Vom Hauptbahnhof aus
U2 Richtung Messestadt Ost
bis zur Haltestelle „Messestadt West“, 5 Minuten Fußweg

Mit der S-Bahn

Vom Hauptbahnhof aus
S2 Richtung Erding bis „Riem“, anschließend mit dem Bus 190
Ausstieg „Paul-Henri-Spaak-Straße“, 2 Minuten Fußweg

MVV-Tickets für HDBW-Studierende

Zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können duale und Vollzeitstudierende der HDBW ein Semesterticket kaufen - dieses gilt für die Dauer eines Semesters im Gesamtnetz München.

Berufsbegleitend Studierende haben Anspruch auf den MVV-Ausbildungstarif II.

Anreise mit dem Auto

Autobahn 94, Ausfahrt 5 - München-Riem

Parken rund um die HDBW

Für Besucher befinden sich folgende Parkhäuser (gegen Gebühr) in unmittelbarer Umgebung der HDBW:

Wer als Studierender mit dem Auto zur HDBW kommt: freie Parkplätze finden sich wenn überhaupt nur am frühen Morgen. Zu Messezeiten, vor allem bei großen Messen wie ISPO oder BAUMA, ist die öffentliche Anreise definitiv empfehlenswerter.

Im Gebäudekomplex zur HDBW München finden

HDBW Campus München - Wegskizze im Gebäudekomplex Konrad-Zuse-Platz 8-12
Wegskizze im Gebäudekomplex Konrad-Zuse-Platz 8-12

Zur HDBW gelangt man über den Eingang Konrad-Zuse-Platz 8-12 - der Eingang mit dem grünen ‚Konrad‘ Schriftzug. Hier befindet man sich in der Lobby East/Konrad East.

Zur HDBW in der Wappenhalle, 3. und 4. Stock: Hörsäle, Studentische Lounge, Verwaltung

Von der Lobby East durch den Flur geradeaus. Ungefähr in der Flurmitte befindet sich auf der linken Seite eine Glastür in den Innenhof hinaus. Im Innenhof den Eingang zur Wappenhalle linker Hand nehmen. Im Gebäude Wappenhalle befinden sich rechts und links ein Aufzug - mit beiden gelangt man sowohl in den 3. als auch in den 4. Stock zur HDBW.

Zur HDBW in der Lobby East, Haus I, 3. Stock: Seminarräume

In der Lobby East auf der rechten Seite befindet sich ein Aufzug - im 3. Stock der Beschilderung zur HDBW folgen.

Oder in der Lobby East durch die Flurtür geradeaus - entweder die Treppe in den 3. Stock nehmen oder mit dem Aufzug beim Buchstaben I in den 3. Stock fahren.

Rundgang über den HDBW Campus in München

Video ist extern gehostet und sendet nur Daten beim Klick auf das Bild.

Um was geht es in diesem Video?