hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Wettbewerb: Nachhaltiges Pendeln zum Hochschulcampus

Wettbewerb: Nachhaltiges Pendeln zum Hochschulcampus

Der Wettbewerb für nachhaltiges Pendeln, eine Zusammenarbeit zwischen der HDBW und der Codos Foundation, läuft vom 6. Mai bis zum 3. Juli 2024. Beim Wettbewerb sind Studierende und Mitarbeitende der HDBW aufgefordert, auf dem Weg zum Hochschulcampus die eigenen CO2-Emissionen zu reduzieren, indem sie sich für eine nachhaltigere Art des Pendelns entscheiden. Um am Wettbewerb teilzunehmen, ist eine Anmeldung bis zum 6. Mai erforderlich - ab dann werden die nachhaltigen Fahrten in der Codos-App aufgezeichnet.

HDBW und Codos Wettbewerb: Nachhaltiges Pendeln zum Hochschulcampus

Nehmt vom 6. Mai bis zum 3. Juli 2024 am Wettbewerb für nachhaltiges Pendeln teil, einem gemeinsamen Projekt der HDBW und der Codos Foundation. In diesem Zeitraum fordern wir euch Studierende und das Hochschulteam der HDBW auf, eure CO2-Emissionen auf dem Weg zum und vom Campus zu reduzieren.

Anstatt mit dem Auto zu fahren, sollt ihr nachhaltigere Verkehrsmittel wählen - also öffentliche Verkehrsmittel, per Rad, zu Fuß, E-Scooter oder Mitfahrgelegenheiten nutzen.

Jede nachhaltige Fahrt trägt dazu bei, die Umweltemissionen zu reduzieren und eine grünere Zukunft und einen grüneren Campus zu schaffen.

* Um teilzunehmen, meldet euch bis zum 3. Mai, 15.00 Uhr, mit eurer E-Mail-Adresse an:.*

Am 3. Mai erhaltet ihr dann vom Codos-Team per E-Mail eine Anleitung, wie Ihr ein Codos-Konto erstellt und die Codos-App herunterladen könnt.

Vom 6. Mai bis zum 3. Juli könnt Ihr mit der Codos-App eure CO2-Vermeidung für alle Fahrten zum und vom Campus messen.

Was gibt es zu gewinnen?

🥇 Erster Platz: 150 € VollCorner Geschenkgutschein

🥈 Zweiter Platz: 110 € VollCorner Geschenkgutschein

🥉 Dritter Platz:  70EUR VollCorner Geschenkgutschein

Diese Zusammenarbeit zwischen der HDBW und der Codos-Stiftung soll nachhaltiges Handeln fördern. Gemeinsam setzen wir uns für nachhaltige Pendelverhalten ein und leisten einen Beitrag zu den globalen Bemühungen um eine grünere Zukunft.