Praxis und Unternehmenspartner der HDBW - Arbeitsteam begrüßt Studentin

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

hdbw-hochschule.de   Praxis im Studium

PRAXIS IM STUDIUM AN DER HDBW

Als Hochschule für angewandte Wissenschaften steht an der privaten HDBW die Praxis- und Anwendungsorientierung immer im Mittelpunkt.

In der Lehre der unternehmenserfahrenen Professor*innen und Dozent*innen werden neben den theoretischen Grundlagen regulär Beispiele und Übungen aus dem unternehmerischen Alltag durchgenommen.

Durch die kleinen Studiengruppen fördern wir Nachfragen und Diskussionen zwischen Studierenden und Lehrenden. Das erlernte Wissen kannst du gleich in Arbeitsgruppen, Präsentationen, bei Seminar- und Hausarbeiten anwenden und vertiefen.

Praxismöglichkeiten im Studium

StudiumPlus - Wahlfächer im Bachelorstudium der HDBW

Mit studiengangübergreifenden Wahlpflichtfächern im StudiumPlus erweiterst du im Laufe des Bachelorstudiums an der HDBW deinen Horizont.

Hier kannst du wichtige persönliche Fähigkeiten ausbauen, die sogenannten Soft Skills. Projekt- und Gruppenarbeiten und Präsentationen spielen dabei oft eine große Rolle. Das bereitet dich optimal auf eine spätere Tätigkeit im Unternehmen vor.

Angeboten werden anwendungsorientierte Themenfelder, die bewusst über das eigene Studienfach hinausgehen:

Eindrücke von HDBW-Studium Plus Programmen