hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Online-Schnuppervorlesung Robotik

Online-Schnuppervorlesung Robotik

Am 9. April um 11 Uhr findet eine einstündige Schnuppervorlesung zur Robotik an der der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft statt - live und online: Sieht so jetzt unsere Zukunft aus - nur noch digital und automatisiert unterwegs sein? Wo wir herkommen und wohin die Reise gehen kann - ein spannendes Thema, das nicht nur die Wirtschaft und die Technik betrifft, sondern vor allem auch unseren Alltag.

HDBW Schnuppervorlesung - Robotik

Leben wir ab jetzt nur noch automatisiert?

Donnerstag, 9. April, 11 Uhr – 12 Uhr

Die HDBW-Schnuppervorlesung findet über Zoom statt.

Nicht ganz freiwillig machen wir gerade Riesenschritte in der Digitalisierung unseres Alltagslebens. Wann werden die Roboter die Weltherrschaft an sich reißen – oder wie sieht die Zukunft der Automatisierung wirklich aus?

Die Robotik wird die Welt in den nächsten 50 Jahren mindestens so stark verändern, wie Computer, das Internet und Smartphones das halbe Jahrhundert zuvor. Was wird Euch in den nächsten Jahren neben autonomen Autos und Lieferdrohnen noch alles begegnen?

Wie die Zukunft aussieht, welche technischen Grundlagen dafür nötig sind und warum wir auch über die Auswirkungen nachdenken sollten, beschäftigt sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Fachbereiche an der HDBW.

Einstündige Online-Schnuppervorlesung von HDBW-Professor Dominik Bösl, Fachbereich Informatik:

Bei Rückfragen steht die HDBW Studienberatung gerne zur Verfügung:
studienberatung@hdbw-hochschule.de