HDBW Hochschule - Gebäudeansicht Campus München

HDBW Stiftungslehrstühle, Deutschlandstipendien

hdbw-hochschule.de   Hochschule  Fördern & Stiften

FÖRDERN & STIFTEN AN DER HDBW

In Deutschland galt sie schon immer als wichtigste Ressource. Inzwischen ist aber auch weltweit klar: Bildung ist das Erdöl des 21. Jahrhunderts.

Diesen Schatz zu bergen, ihn in den Dienst der Wirtschaft und der Allgemeinheit zu stellen, das ist es, was uns als Hochschule der Bayerischen Wirtschaft motiviert. Wir bilden die führenden Köpfe von morgen aus. Die Säulen, auf denen unsere Gesellschaft fußt. Als Partner der Wirtschaft sind wir am Puls des Geschehens und wissen, was wirklich gebraucht wird.

Bildung zum Mitmachen

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“ John F. Kennedy

Wir brauchen Ihre Unterstützung: Seien Sie Teil einer spannenden Aufbauphase. Wann werden Sie jemals wieder die Chance haben, an der Entwicklung einer Hochschule Teil haben zu können? Wir suchen Pioniere, Visionäre und Macher.

Wir gestalten Zukunft - gestalten Sie mit!

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten der Förderung

Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Projekte mit denen sie junge Menschen bei ihrer Zukunftsgestaltung unterstützen können. Investieren Sie in HDBW-Studierende, -Lehre und -Forschung durch

Stiftungsprofessuren an der HDBW

Stifter:Hubert Stärker

Lehrgebiet: Unternehmensführung & Unternehmensnachfolge

Stifter:Heinz-Nixdorf Stiftung

Lehrgebiet: Elektrotechnik

Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich, das es in Deutschland je gab. Alle Studierenden an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland sind förderberechtigt. Seit 2011 fördert es bundesweit talentierte Studierende aller Fachrichtungen mit 300 Euro im Monat.

Das Besondere: 150 Euro tragen private Förderinnen und Förderer wie Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen. Die andere Hälfte steuert der Bund bei.

Seien auch Sie dabei: Die HDBW kümmern sich um die Auswahl der Stipendiat*innen und Stipendiaten und bringt Fördernde und junge Talente zusammen!

Deutschlandstipendium an der HDBW - Erste Verleihung 24.10.2016 an Sebastian Beer in Traunstein
Erste Verleihung Deutschlandstipendium 24.10.2016 an Sebastian Beer

Fördern auch Sie die Hochschule...

HDBW-Ansprechpartner kontaktieren