hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Studienberatung für's Wintersemester '23

Studienberatung für's Wintersemester '23

Wenn du dich aktuell für ein Studium an der HDBW interessierst und noch offene Fragen hast, melde dich gerne persönlich bei uns. Studienberaterin Sara Zurek und das Hochschulteam stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Besichtigung des Campus ist jederzeit möglich.

Studienberatung an der HDBW - Studienberaterin Sara Zurek

HDBW-Studienberaterin Sara Zurek

Dein Abi oder deine Fachhochschulreife ist geschafft und du interessierst dich für einen der Bachelorstudiengänge an der HDBW in München? Dann setze dich gerne mit unserer Studienberatung in Verbindung!

Neben den kommenden Infoabenden kannst du uns jederzeit individuell kontaktieren und einen Beratungstermin vereinbaren - egal ob telefonisch, online oder persönlich auf dem Campus.

Studienstart Bachelor im Wintersemester 2023

Bewerbungsschluss: 30. September

Bachelorstudiengänge: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik / Business Intelligence, Maschinenbau

Studienvoraussetzungen: Fachhochschulreife oder Fachgebundene Hochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife - ohne NC!

Studiengebühren: 540 € pro Monat

Private Hochschule: Du studierst gemeinsam mit deinen Komiliton*innen in kleinen Gruppen, mit voller Unterstützung deiner Professor*innen und mit direktem Kontakt zur Wirtschaft.

Studienzeitmodelle: Vollzeit, Dual, Berufsbegleitend

Bewerbungsprozess: Online bewerben -> Persönliches Gespräch -> Entscheidung

Campus-Adresse und weitere Infos

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft | Konrad-Zuse-Platz 8 |81829 München

Anfahrt und Wegbeschreibung zum HDBW-Campus München

Was sagen Studierende und Alumni zur HDBW?

Interview mit HDBW-Studentin Pia Aschenbrenner im Münchner Merkur
Interviews mit HDBW-Alumni

Ein paar Videos vom Hochschulleben

Rundgang über den HDBW-Campus in München-Riem - gegenüber der Messe München | 0:47 Minuten