hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Speakers'Corner: Agiles Projektmanagement

Speakers'Corner: Agiles Projektmanagement

Am 20. Januar fand an der HDBW von 16:30 – 18:00 Uhr wieder ein Speakers' Corner online statt - für alle Studierenden und Alumni der HDBW.

Florian Häglsperger, CTO bei Planfox, referiert im Rahmen seiner Gastvorlesung über Agiles Projektmanagement in der Praxis.

Gastvortrag aus der Praxis - Florian Häglspeger, CTO Planfox

Florian Häglspeger, CTO Planfox

Um eine Digitalisierungsstrategie umzusetzen, wird die erfolgreiche Durchführung von Softwareprojekten für immer mehr Organisationen zu einer wichtigen Kompetenz.

In der konkreten Umsetzung sind Projekte aber häufig teurer als erwartet oder bringen nicht den erhofften Nutzen.

Der Gastvortrag von Florian Häglsperger im Rahmen der Speakers' Corner Reihe an der HDBW beleuchtete typische Risiken in der Softwareentwicklung und verglich, wie diese im klassischen und agilen Projektmanagement adressiert werden.

Florian Häglsperger ist Diplom-Informatiker und hat über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Softwareprojekten in verschiedenen Branchen. Bei XITASO in Augsburg ist er CTO der Business Unit PLANFOX, die Digitalisierungslösungen für das Gesundheitswesen entwickelt.

Datum: 20. Januar 2021

Uhrzeit: 16:30 - 18:00 Uhr

Das Meeting fand online über Zoom statt.

Eine Anmeldung war nicht erforderlich. Hochschulteam, Studierende, Alumni, Praxispartner*innen und Interessent*innen waren herzlich willkommen.