Navigation überspringen
  • de
  • en

hdbw-hochschule.de   Aktuelles  BR-Beitrag: Studieren mit Hörbehinderung

BR-Beitrag: Studieren mit Hörbehinderung

Im Campus Magazin von ARD-alpha ist der im November 2019 an der HDBW gedrehten BR-Beitrag über den Kommilitonen Damian Breu online abrufbar.

Man sieht einiges von der HDBW, und erfährt auch, warum Damian von einer großen Berliner Uni an die private HDBW in München gewechselt hat: Kleinere Kursgruppen, überschaubare Hörsäle und guter Kontakt zu verständnisvollen Professoren.

BR Beitrag von Damian Breu - Studieren mit Hörbehinderung

In dem BR-Beitrag geht es um Studieren mit Hörbehinderung. Wenn jedes Wort von den Lippen gelesen werden muss, ist dass bei riesigen Hörsaalveranstaltungen natürlich ein Problem: 

"Damian Breu studiert BWL in München. Den Bachelor zu machen, ist für den 24 Jährigen eine besondere Herausforderung, denn er ist hochgradig schwerhörig. Campus begleitet ihn einen Tag und erlebt, wie Damian klarkommt – in den Vorlesungen und bei seinem Engagement im eigenen Startup: Denn nach dem Abschluss will er sein eigener Chef sein."

 

Der BR Beitrag ist auf dem ARD-alpha Campus Magazin leider nicht mehr abrufbar.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN

Weitere Beiträge findest du unter Aktuelles.

Staatlich anerkannt:

Staatliche Anerkennung der HDBW - Logo des Bayerisches Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst

Akkreditiert durch:

HDBW Akkreditierung - Logo Programm Akkreditierung AkkreditierungsratHDBW Akkreditierung - Logo Wissenschaftsrat 5 Jahre