hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Berufsmöglichkeiten nach dem Bachelorstudium

Berufsmöglichkeiten nach dem Bachelorstudium

Bei der Entscheidung für einen Studiengang hilft es zu wissen, was man konkret damit anfangen kann: Sprich, welche beruflichen Karrieremöglichkeiten es jeweils gibt. In einer Onlinesession am 3. Juli kannst du dich ab 17 Uhr bei Absolvent*innen und Professor*innen der HDBW über einige Karrierewege der jeweiligen Studienbereichen informieren.

Karrieremöglichkeiten nach dem HDBW-Studium - Onlineseminar

Online-Infoveranstaltung 3. Juli

Die Studienzeit ist ein spannender Lebensabschnitt. Du eignest dir eine Menge Wissen an, lernst für Prüfungen, findest neue Freunde. Doch was kommt nach dem Studium? Was machst du danach mit deinem Abschluss in der Tasche?

Absolvent*innen und Professor*innen zeigen dir einige der vielen Karrieremöglichkeiten und Berufe, die du mit einem Bachelorabschluss der HDBW ergreifen kannst.

Ablauf und Programm

17:00 - 17:10 Uhr: Begrüßung + kurze Vorstellung der HDBW

Ab 17:10 Uhr: Breakout-Sessions zu folgenden Karrieremöglichkeiten / Berufen:

• HR / Personalwesen / Manager: Prof. Dr. Stefan Lackner - Studiengang BWL
  • Marketing / Nachhaltigkeit: Prof. Dr. Steffen Hermann - Studiengang BWL
  • Entwicklung / IT: Prof. Dr. Sabine Rathmayer - Studiengang Wirtschaftsinformatik/Business Intelligence
  • Ingenieur: Prof. Dr. Matthias Pfeffer - Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Einwahl zur Infoveranstaltung

Am 3. Juli 2023 - ab 16:45 Uhr: https://us02web.zoom.us/j/89084527010

Anmeldung

Zu dieser Online-Veranstaltung bitten wir vorab um Anmeldung bei der HDBW-Studienberatung:

studienberatung@hdbw-hochschule.de