hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Bachelorand im Merkur-Interview

Bachelorand im Merkur-Interview

Zu seiner Bachelorarbeit wurde HDBW-Absolvent Vincent Schweighofer gerade vom Holzkirchner Merkur interviewt: Er hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Holzkirchner Mittelstand untersucht.

Bachelorarbeit Vincent Schweighöfer und Betreuer HDBW Prof. Oliver Schlick

Foto: Holzkirchner Merkur / Thomas Plettenberg

Für diese Abschlussarbeit bei HDBW-Professor für Volkswirtschaftslehre, Dr. Oliver Schlick, befragte der gebürtige Holzkirchner verschiedenste Unternehmen aus fünf Branchen zu Umsatzeinbrüchen, Liquiditätsengpässen und Insolvenzen.

Damit hat er im März 2022 seinen Bachelor der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft in München abgeschlossen.

Zum Interview mit HDBW-Student Vincent Schweighofer im Holzkirchner Merkur.