hdbw-hochschule.de   Studium  Professor*innen und Dozent*innen  Dr. Christian-Titus Klaiber

DR. CHRISTIAN-TITUS KLAIBER: AKADEMISCHES PROFIL

Hier erfährst du einiges zum Lebenslauf und zum akademischen Profil des HDBW-Lehrkörpers: Was haben die Professor*innen und Dozent*innen studiert und welche beruflichen Erfahrungen bringen sie außerhalb der Hochschule mit?

Auch haben manche eine eigene Lehrphilosophie, listen hier auch ihre wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder haben spezielle Interessensgebiete - beruflich oder auch privat.

Funktion an der HDBW

Externer HDBW Dozent Christian-Titus Klaiber
Dr. Christian-Titus Klaiber - Externer Dozent an der HDBW

Externer Dozent im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Lehrfächer

Führung von Familienunternehmen und Family Offices

Lehrphilosophie von Dr. Christian-Titus Klaiber

"Wenn Studierende meine Vorlesung über Familienunternehmen & Family Offices wählen, ist es mir wichtig, dass dies ein Mehrwert für sie bedeutet. Ein Mehrwert ergibt sich immer dann, wenn die Studierenden das Gelernte Wissen, Verstehen, Anwenden und Weitergeben können.

Besonders die Anwendbarkeit des Gelernten liegt mir am Herzen. Daher zeichnen sich meine Vorlesungen, neben der fundierten Theorie und einer durchdachten Methodik und Struktur, durch praktische Beispiele, logische Nachvollziehbarkeit, viele Übungen und eine hohe Interaktivität aus."

Sein persönliches Motto: "Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen".

Forschungs- und Interessensschwerpunkte

Führung von Family Offices, Future Gen, Next Gen, Now Gen & Senior Gen im Family Office, Gesellschaftereinbindung, Digitalisierung im Family Office, Strategische Asset Allokation im Niedrigzinsumfeld, Real Estate im Family Office

Hobbies: Skifahren, Golfen, Motorradfahren, Lesen, Zeit mit der Familie verbringen, Kochen

Berufliche Laufbahn