Praxis und Unternehmenspartner der HDBW - Arbeitsteam begrüßt Studentin

Berufliche Weiterentwicklung mit Hochschulzertifikat

hdbw-hochschule.de   Praxis & Unternehmen  Weiterbildung & Zertifizierung

WEITERBILDUNG & ZERTIFIZIERUNG

Die HDBW Fachbereiche vermitteln ihr fundiertes Know-How auch Fachkräften mit Berufserfahrung für qualifizierte Weiterbildungen und Zertifizierungen.

Entweder mit HDBW-eigenen Zertifikatsprogrammen wie aktuell im Themengebiet Nachhaltigkeitsmanagement. Oder auch über bbw-Seminare innerhalb der bbw-Gruppe mit Kursen im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Bei erfolgreicher Teilnahme können dabei jeweils ECTS-Punkte erworben werden, die bei einem anschließenden Studium an der HDBW angerechnet werden.

Zertifizierte Weiterbildung Nachhaltigkeitsmanagement

Zertifizierung Nachhaltigkeitsmanagement

Fachkräfte mit einem fundierten Fachwissen zum komplexen Thema Nachhaltigkeit sind Mangelware und werden von Unternehmen zur Umsetzung neuer Gesetze und Regularien sowie zur nachhaltigen Weiterentwicklung dringend gesucht.

Unsere dreistufige Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitende, Interessierte und Selbständige vermittelt die erforderlichen Grundlagen, vertieftes Fachwissen und praktische Kompetenzen.

Insgesamt stehen fünf Module zur Verfügung und können bedarfsorientiert individuell zusammengestellt werden. Jedes einzelne Modul wird mit einem HDBW-Hochschulzertifikat abgeschlossen und befähigt dazu, das erworbene Wissen unmittelbar in der beruflichen Praxis anzuwenden.

Mehr Infos, Beratung & Buchung

Zertifizierte*r Supply Chain Manager*in

Symbolfoto für Weiterbildungsseminar Supply Chain Management

Komplexe Wertschöpfungsketten machen die Planung der Lieferketten im Unternehmen immer aufwendiger.

In diesem Basistraining werden die Grundlagen einer modernen Supply Chain vermittelt. Hierzu gehören neben den Grundlagen der Supply Chain und des Risikomanagements auch die Optimierung von Logistikprojekten und die Messbarkeit in Form von Kennzahlen.

Seminarort: Augsburg

6 Termine ganztags: 22.02. | 23.02. | 17.04. | 18.04. | 07.05. | 08.05. 2024

Mehr Infos & Buchung: bbw-Seminare

Zertifizierte*r Produktions- und Logistikanalyst*in

Symbolfoto für Weiterbildungsseminar zum Produktions-und Logistikanalyst

Analytische Methoden sind die Basis um im Bereich Produktion und Logistik für qualifizierte Aussagen treffen zu können.

Durch Fallbeispiele lehren wir Zusammenhänge zu erkennen und wie die Wertschöpfungskette innerhalb des Betriebes und über die Unternehmensgrenze hinaus mit Zahlen, Daten und Fakten optimiert werden kann.

Darüber hinaus geht es darum, ein Kennzahlensystem aufzubauen und es als Führungsinstrument anzuwenden.

Seminarort: Augsburg, 6 Termine ganztags: 06.03. | 07.03. | 09.04. | 10.04. | 23.04. | 24.04. 2024

Seminarort: Nürnberg, 6 Termine ganztags: 24.9. | 25.9. | 22.10 | 23.10. | 27.11. | 28.11. 2024

Mehr Infos & Buchung: bbw-Seminare