Navigation überspringen
  • de
  • en

hdbw-hochschule.de   Praxis & Unternehmen  HDBW-Alumni in der Praxis  Isaak Nikolai Hartmann - HDBW Absolvent Betriebswirtschaftslehre

HDBW ALUMNI: TIPPS, ERFAHRUNGEN & KONTAKT

Hier erfährst du einiges zum Werdegang der ehemaligen Studierenden der HDBW: Was haben sie studiert und welche beruflichen Erfahrungen haben sie während ihres Studiums gemacht?
Zudem beantworten die Alumni einige Fragen rund um das Studium an der HDBW und nennen ihre Kontaktmöglichkeiten. Wenn du Fragen an sie hast, helfen sie dir gerne weiter!

Isaak Nikolai Hartmann | BMW Group

HDBW Alumni Isaak Hartmann
Isaak Hartmann - Alumni an der HDBW

Isaak Nikolai Hartmann hat sein BWL-Bachelorstudium mit Studienschwerpunkt Internationales Management an der HDBW München im März 2018 abgeschlossen.

Nach einer Station bei Microsoft machte er mit einem Masterstudium zum M.A. in Supply-Chain-Management an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm weiter - mit Praktika bei der BMW Group, der Porsche AG und im Operativen Einkauf bei Siemens. 

Mittlerweile ist er bei der BMW Group in München als Spezialist für Supply Chain Management tätig. Bei Lieferengpässen wird sein Team eingeschaltet, um die Materialversorgung der Werke und die damit verbundene Produktion weltweit sicherzustellen.

3 FRAGEN:

Gab es etwas im HDBW-Studium, das Dir jetzt im Berufsleben besonders weiterhilft?

"Ja - vor Gruppen die Möglichkeit gehabt zu haben, Inhalte face-to-face zu präsentieren."

Was würdest Du den aktuellen HDBW-Studierenden raten?

"Berufserfahrung und diverse Einblicke in Unternehmen über Praktika/ Werkstudierenden-Tätigkeiten sammeln."

Können aktuelle HDBW-Studierenden auch Werkstudierenden-Tätigkeiten, Praktika etc. in Deinem Unternehmen machen?

"Ja, kontaktiert mich dazu gerne."

Kontaktmöglichkeiten:

Isaak Nikolai Hartmann auf LinkedIn

Isaak Nikolai Hartmann auf XING

Staatlich anerkannt:

Staatliche Anerkennung der HDBW - Logo des Bayerisches Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst

Akkreditiert durch:

HDBW Akkreditierung - Logo Programm Akkreditierung AkkreditierungsratHDBW Akkreditierung - Logo Wissenschaftsrat 5 Jahre