hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Zusatzqualifikation Process Analyst

Zusatzqualifikation Process Analyst

Durch eine Kooperation mit der Gesellschaft für Prozessmanagement können Studierende an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft seit dem Wintersemester 2018/19 eine zusätzliche Zertifizierungsprüfung zum Process Analyst (PcA) absolvieren.

Diese Zusatzqualifikation findet im Rahmen der HDBW Vorlesungen Projekt- und Prozessmanagement und Qualitätsmanagement statt.

Zusatzqualifikation Prozessmanagement an der HDBW - Schematische Darstellung

Das Zertifizierungsprogramm zum Prozessanalysten an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft wurde in enger Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Prozessmanagement und der Zertifizierungsstelle der Wirtschaftskammer Österreich entwickelt.

Die Zusatzqualifikation zum Process Analyst stellt einen nachhaltigen Mehrwert für alle HDBW Studierenden im Bewerbermarkt dar.

Die Zertifizierung an der HDBW ist das Einstiegslevel in ein dreistufiges Personenzertifizierungsprogramm:

• Process Analyst (PcA)
  • Process Manager (PcM)
  • Senior Process Manager (SPcM)

Die erfolgreich abgelegte Zertifizierungsprüfung zum PCM und SPcM wird mit einem akkreditierten Personenzertifikat gemäß ÖNORM EN ISO/IEC 17024 bestätigt und stellt einen Kompetenznachweis nach internationalen Maßstäben dar.

Ansprechpartner und Betreuer des Programmes an der HDBW

HDBW Prof. Dr. Markus Kleinschwärzer