hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Praxisseminar: Lebenslauf Optimierung

Praxisseminar: Lebenslauf Optimierung

Wer sich auf eine Werkstudierenden- oder Praktikastelle bewerben möchte oder sich auf die Bewerbung für die erste Stelle nach dem Studienabschluss vorbereitet, hat Unterstützung von der HDBW: Ende Oktober und Anfang November wurde für Euch ein kostenfreies Seminar zur Überprüfung Eures Lebenslaufs angeboten. Es ging dabei um inhaltliche und formale Aspekte, die speziell beim CV im Bewerbungsprozess wichtig sind.

Lebenslauf Optimierung - CV Foto

Lebenslauf Check & Tipps für eure Bewerbung

Nadine Leder, HDBW-Alumna im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, heute bei der Knorr Bremse Group als Referentin Business Planning Professional tätig, hat mit den Studierenden der HDBW einen Check ihres Lebenslaufs durchgeführt.

Sehr hilfreich, die aktuellsten Standards für eine Bewerbung aus Sicht eines Unternehmens zu kennen - egal, ob Ihr euch demnächst auf eine Stelle als Werkstudent*in, Praktikant*in oder als Absolvent*in bewerbt!

Wer teilgenommen hat, musste sich spätestens 14 Tage vor dem jeweiligen Termin in der HDBW Administration per Mail anmelden.

Bei Interesse wird dieser Kurs im Sommersemester 2020 gerne wieder angeboten.

Seminartermine Wintersemester 2019/20:

29. Oktober, 17:00 - 18:30 Uhr, Seminarraum 2 - Anmeldung & CV senden bis spätestens 15. Oktober

oder

05. November, 17:00 - 18:30 Uhr, Seminarraum 2 - Anmeldung & CV senden bis spätestens 22. Oktober

Mit der Anmeldung sendet Ihr bitte euren aktuellen Lebenslauf im Format word.doc an Nadine Leder - sie optimiert das persönliche Dokument mit Änderungsvermerken im word-Korrekturmodus und sendet euch diese Version kurz vor dem Seminartermin zu.

Zum anderthalbstündigen Seminar bringt Ihr bitte euren Labtop/Tablet/sonstiges Endgerät mit - denn im Seminar selbst zeigt Nadine euch nicht nur einen optimierten, generellen Muster-Lebenslauf und erklärt euch die aktuellsten Standards, sondern Ihr könnt währenddessen direkt die Korrekturvorschläge in eurem eigenen Lebenslauf verfolgen, übernehmen, ablehnen oder in offener Runde hinterfragen.

So geht Ihr beim jeweiligen Seminartermin gleich mit eurem eigenen optimierten CV-Dokument nach Hause.