hdbw-hochschule.de   Aktuelles  Absolventenfeier 2023

Absolventenfeier 2023

Rund 100 Student*innen haben in den vergangenen 12 Monaten ihren Abschluss an der HDBW gemacht. Ein guter Grund zum Feiern! Die Absolvent*innen und deren Familien begrüßten wir zur festlichen Zeugnisübergabe am 24. Mai auf dem Campus-Gelände in München.

HDBW Absolventenfeier - eine Gruppe Absolvent*innen

Geschafft - und glücklich!

„Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Ihres Studiums! Sie können sehr stolz auf diese Leistung sein“, gratulierte Präsidentin Dr. Evelyn Ehrenberger den anwesenden Absolvent*innen in der Wappenhalle des ehemaligen Flughafens in München Riem. Insgesamt 300 Gäste kamen zur feierlichen Übergabe der HDBW Bachelor- und Masterurkunden.

„Mit Ihrem Studium haben Sie nun das nötige Wissen, die Fähigkeiten und die Entschlossenheit, um in Ihren Berufen erfolgreich zu sein und positive Veränderungen herbeizuführen. Seien Sie mutig, seien Sie innovativ und seien Sie offen für neue Möglichkeiten, lernen Sie kontinuierlich dazu und bleiben Sie neugierig. Und setzen Sie Ihre Talente zum Wohl der Gesellschaft ein – das brauchen wir heutzutage mehr denn je“.

Als Vertreter der Absolvent*innen blickte Constantin Endres in seiner Rede auf die gemeinsamen Jahre zurück, auf den Zusammenhalt unter den Kommiliton*innen und gab diverse Anekdoten aus den Vorlesungen zum Besten. Vor allem die starke Praxisausrichtung der Studienhinhalte haben ihn weitergebracht. Im Namen der Absolvent*innen bedankte er sich bei den Professor*innen und dem gesamten Team für die großartige Unterstützung während des Studiums.

Gemeinsam mit Angehörigen, Partner*innen und dem Hochschulteam wurde auf die erbrachte Leistung angestoßen, über gemeinsame Erlebnisse gelacht und Zukunftspläne ausgetauscht.

Impressionen der HDBW Absolventenfeier 2023