Navigation überspringen
Martina Maciejewski-Hofmann
Lehrkörper der HDBW Martina Maciejewski-Hofmann

Akademisches Profil - HDBW Dozentin Martina Maciejewski-Hofmann

HDBW Dozentin Martina Maciejewski-Hofmann

Funktionen an der HDBW:

Externe Dozentin im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Lehrfächer an der HDBW:

Lehrfächer im Bachelor:

Lehrphilosophie von Dozentin Martina Maciejewski-Hofmann:

"Ich begeistere mich und andere für Menschlichkeit leben, Sinn vermitteln, Spaß empfinden, inhaltliches Verständnis und eine positive Lernatmosphäre. Es ist meine Leidenschaft, Menschen zu unterrichten, mitzureißen und zu unterhalten. Ich vermittle Lerninhalte an Studierende mit einem spielerischen Ansatz. Durch meine begeisterungsfähige und authentische Art schaffe ich eine angenehme und positive Lernumgebung. Mit Check Ins, Lernspielen und Check Outs gestalte ich Online- und Präsenz-Seminare lebendig, um es den Studierenden zu erleichtern, Inhalte zu verstehen und zu verinnerlichen. Mir ist eine Vorlesungsatmosphäre wichtig, in der Studierende Spaß am Lernen haben."

 

Ihr Motto: „Der Erfolgreiche ist der, der einmal mehr aufgestanden, als dass er hingefallen ist.“

Forschungs- und Interessensschwerpunkte:

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Existenzgründung, Business Pläne, Ideenverwirklichung, Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnung, Persönlichkeitsentwicklung im Beruf, Edutainment, Interkulturelle Kompetenz Indien

 

Hobbies: Theaterspielen und Edutainment, Mountainbiken, Reisen, Motorbootfahren, Menschen kennenlernen, Lesen, Fitness

Berufliche Laufbahn:

Seit 2021 Die Edutainerin – Mit Spaß fällt das Lernen leichter

Inhaberin

 

Seit 2020 - HDBW, München

Dozentin

 

Seit 2019 - IUBH - Internationale Hochschule Duales Studium, München

Freiberufliche Dozentin im Fach Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

 

Seit 2017 - Universität der Bundeswehr, München

Freiberufliche Dozentin in den Fächern Interkulturelle Herausforderungen in Beziehungen und beim Geschäftsaufbau in Indien meistern, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Unternehmertum und Existenzgründung, Einführung in das Marketing mit Schwerpunkt Messen und Events

 

Seit 2014 - IST-Studieninstitut, München

Freiberufliche Dozentin in den Fächern Betriebswirtschaft, Finanzierung und Investition, Buchführung, Marketing und Qualitätsmanagement, kaufmännisches Rechnen, Recht

 

Seit 2012 Martina Maciejewski-Hofmann – Your success in India, München

Inhaberin

 

2011 – 2011 Messe München GmbH

Projektleiterin „drink technology India“

Projektreferentin „drinktec“

 

2007 – 2011 Messe München GmbH

Projektreferentin „drink technology India“

Projektreferentin „drinktec“

 

2003 – 2007 Messe München GmbH

Projektassistentin „drinktec“

 

2002 – 2003 Messe München GmbH

Assistentin Allgemeiner Messeservice

Ausbildung und Studium:

1997 – 2001 Fachhochschule München

Tourismusmanagement (Studienschwerpunkt: Hotellerie / Tagungswesen)

Abschluss: Dipl.-Betriebswirtin (FH), Fachrichtung Tourismus

 

1996 – 1997 Fachhochschule Regensburg

Mathematik

 

1993 – 1996 SIEMENS AG, Regensburg

Ausbildung zur Chemikantin