Studentisches Leben - Studierende im Innenhof der HDBW

HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

hdbw-hochschule.de   Studentisches Leben  StuWerk München

STUDIERENDENWERK MÜNCHEN OBERBAYERN & 29-EURO-TICKET

An der staatlich anerkannten HDBW profitierst du ebenso wie die Studierenden der staatlichen Hochschulen und Universitäten von der Mitgliedschaft im Studierendenwerk München Oberbayern.

Folgende Leistungen kannst du in Anspruch nehmen:

• Studentisches Wohnen
  • Beratungsdienstleistungen
  • Kulturprogramm

Und auch das 29-Euro-Ticket für unbegrenzte Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr in München und deutschlandweit mit dem Regionalverkehr kannst du mit dem Beginn des Sommersemesters 2024 als Student*in monatlich erwerben. Diese vergünstigte Form des Deutschlandtickets ersetzt das frühere Semesterticket.

Aktueller Pflichtbeitrag für Münchner Studierende - Sommersemester 2024

Alle Studierenden der HDBW München, egal ob im Studienzeitmodell Vollzeit, Dual oder Teilzeit, zahlen jeweils 85 € Semesterbeitrag für das Studierendenwerk München Oberbayern.

Leistungen des Münchner Studierendenwerks

Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist Mitglied im Studierendenwerk München Oberbayern.

Der Semester-Pflichtbeitrag für Studierende der HDBW München ist an die HDBW zu zahlen - die es dann an das Studierendenwerk München Oberbayern abführt.

Somit haben die HDBW Studierenden in München im Studienzeitmodell Vollzeit, Dual und Teilzeit Zugang zu einer Vielzahl von kostengünstigen, bzw. kostenfreien Leistungen.

Das 29-Euro-Ticket

Seit dem Wintersemester 2023/2024 gibt es für Studierende das 29-Euro-Ticket.

Mit diesem ermäßigtem Deutschlandticket kannst du für nur 29 € pro Monat zu den gleichen Konditionen wie im regulären Deutschlandticket im gesamten MVV und deutschlandweit den ÖPNV und den Regionalverkehr nutzen.