hdbw-hochschule.de   Praxis & Unternehmen  HDBW-Alumni in der Praxis  Daniel Antoni | Absolvent Wirtschaftsingenieurwesen der HDBW München

HDBW ALUMNI: TIPPS, ERFAHRUNGEN & KONTAKT

Hier erfährst du einiges zum Werdegang der ehemaligen Studierenden der HDBW: Was haben sie studiert und welche beruflichen Erfahrungen haben sie während ihres Studiums gemacht?
Zudem beantworten die Alumni einige Fragen rund um das Studium an der HDBW und nennen ihre Kontaktmöglichkeiten. Wenn du Fragen an sie hast, helfen sie dir gerne weiter!

Daniel Antoni | Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH

HDBW Alumni Daniel Antoni
HDBW-Absolvent Daniel Antoni

Daniel Antoni hatte schon während seines Vollzeitstudiums zum Wirtschaftsingenieur an der HDBW verschiedene Werkstudierendentätigkeiten bei der Firma Knorr-Bremse in München. Er absolvierte dort sein Praxissemester und so ergab sich auch das Thema seiner Bachelorarbeit.

Im Februar 2018 hat er mit dem Bachelor of Engineering an der HDBW München abgeschlossen.

Aktuell ist er als Customer Quality Engineer in der International Customer Quality Coordination des Quality Managements der Firma Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH tätig.

3 FRAGEN:

Gab es Dinge am HDBW-Studium, die Dir jetzt im Berufsleben besonders weiterhelfen?

"Vor allem der starke Praxisbezug mit echten und praxisnahen Fallbeispielen in den Vorlesungen."

Was für Tipps hast Du für die aktuellen Studierenden?

"Sei dir deinem gewählten Studium immer bewusst und nimm es ernst. Die innere Einstellung ist das Wichtigste für den Studienerfolg und bildet mitunter die Pfeiler für das spätere Berufsleben. Sei offen und nutze die Möglichkeiten und Chancen, die dir das Studium auch in der Unternehmenswelt bringt."

Können aktuelle HDBW-Studierenden auch Werkstudierenden-Tätigkeiten, Praktika etc. in Deinem Unternehmen machen?

"Ja, kontaktiert mich dazu jederzeit gerne."

Kontaktmöglichkeiten:

Daniel Antoni auf LinkedIn