HDBW Hochschule - Gebäudeansicht Campus München

Adresse und Anfahrt

hdbw-hochschule.de   Über die HDBW  HDBW Adresse und Anfahrt

HDBW MÜNCHEN

Hauptstandort der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist München - mit dem Campus im historisch-modernen Gebäudekomplex der Wappenhalle, der Abflughalle des früheren Münchner Flughafens München-Riem.

HDBW: Lage und Adresse

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW)
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Angebote am Standort

Kontakt:
E-Mail: info@hdbw.de

Studieren in München - im Zentrum des »Bavarian Valley«

Die Münchner Wirtschaft reicht vom Handwerk über das verarbeitende Gewerbe bis hin zu innovativen Dienstleitungen und Wachstumsbranchen. München ist mit rund 22.000 Hightechunternehmen auf dem Gebiet der Elektronik, der Nachrichtentechnik, der Elektrotechnik, des Maschinen- und Kraftfahrzeugbaus sowie der Luft- und Raumfahrt das Zentrum der deutschen Hightech-Industrie.

Darüber hinaus sind die Unternehmen in der bayerischen Hauptstadt im europäischen Vergleich in den Bereichen der IT- und Kommunikationstechnologie, der Medienwirtschaft, der Finanzbranche sowie der Life- Sciences führend.

Diese Vielzahl von Firmen unterschiedlichster Branchen eröffnet die Möglichkeit, am Studienort München auch diverse Erfahrungen als Werkstudent*in oder Praktikant*in zu sammeln.

Die Mischung aus Tradition und Moderne ist nicht nur für München selbst, sondern auch für unseren HDBW-Campus kennzeichnend. Der architektonisch attraktive Gebäudekomplex befindet sich in unmittelbarer Nähe des Münchner Messegeländes und bietet für ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft die optimale Kombination aus modernstem Campusflair, historischem Ambiente und dynamischem Umfeld von international agierenden Firmen.

HDBW Studiengänge und Studienzeitmodelle in München:

Eindrücke vom HDBW-Campus in München-Riem