Navigation überspringen
  • de
  • en

hdbw-hochschule.de   Studium  Professor*innen und Dozent*innen  Prof. Dr. Carsten Bartsch

HDBW-PROFESSOR DR. CARSTEN BARTSCH: AKADEMISCHES PROFIL

Hier erfährst du einiges zum Lebenslauf und zum akademischen Profil der HDBW Professor*innen und Dozent*innen: Was haben sie selbst studiert und welche beruflichen Erfahrungen bringen sie außerhalb der Hochschule mit?

Auch haben manche eine eigene Lehrphilosophie, listen ihre wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder haben spezielle Interessensgebiete - beruflich oder auch privat.

Funktion an der HDBW

HDBW Professor Dr. Carsten Bartsch
HDBW Prof. Dr. Carsten Bartsch Fachbereich BWL

Lehrfächer

Marketing und Unternehmensführung | Grundlagen des strategischen und operativen Marketing | Marketing-Management | Internationales Vertriebs- und Kommunikationsmanagement | Product Lifecycle Management | Management von KMU | Betriebliche Leistungsbereiche | Einführung in die Wirtschaftswissenschaften

Berufliche Laufbahn

Seit 2013 HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft, München

Beratung und Executive Training in den Bereichen Marketing, Markenmanagement, Vertrieb, Strategie und Geschäftsmodellentwicklung.

Seit 2009 Selbständige Tätigkeit als Berater und Management Trainer

Beratung und Executive Training in den Bereichen Marketing, Markenmanagement, Vertrieb, Strategie und Geschäftsmodellentwicklung.

2009 – 2013 FHV – Fachhochschule Vorarlberg, Dornbirn (Österreich)

2008 – 2009 Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes (Deutschland)

2004 – 2007 Weserbergland AG, Beratung und Regionalentwicklung, Hameln (Deutschland)

Vorstand

2002 – 2004 Dr. Heuser AG, Beratung, Dortmund (Deutschland)

Associate Consultant (Projektleiter)

1996 – 2002 HHL-Handelshochschule Leipzig, Leipzig (Deutschland)

1994 – 1996 American University, Kogod School of Business, Washington,D.C. (USA)

Assistent des „Director of Graduate Programs“

Ausbildung und Studium

1996 – 2001 HHL-Handelshochschule Leipzig, Leipzig (Deutschland)

Promotion zum Dr. rer. oec.

Thema der Dissertation: Marktorientierte Entwicklung von Industriestandorten

Lehrstuhl für Marketing-Management

Betreuer: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert, Prof. Dr. M. Kirchgeorg

1994 – 1996 American University (Kogod School of Business), Washington, D.C. (USA)

Master of Business Administration (MBA)

Vertiefung: Internationales Management

Aufnahme in die Honour Society „Beta Gamma Sigma"

1993 – 1994 Northwood University, Midland, Michigan (USA)

Bachelor of Business Administration (B.B.A.) - Summa cum Laude

Vertiefungen: Strategic Management/Marketing

1991 – 1993 Universität des Saarlandes, Saarbrücken (Deutschland)

Studium der Betriebswirtschaftslehre/Abschluß des Vordiploms

Staatlich anerkannt:

Staatliche Anerkennung der HDBW - Logo des Bayerisches Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst

Akkreditiert durch:

HDBW Akkreditierung - Logo Programm Akkreditierung AkkreditierungsratHDBW Akkreditierung - Logo Wissenschaftsrat 5 Jahre