Vollzeitstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship | Master of Arts
Der staatlich anerkannte Abschluss Master of Arts im englischsprachigen Masterstudiengang Digital Business Modelling and Entrepreneurship kann an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft in München im Vollzeitstudium erworben werden.
Die praxisbezogenen Studieninhalte und Seminare des Vollzeit-Masterstudiums verteilen sich über 3 Semester:
- Semester: Businessplanung / Geschäftsmodell
- Semester: Customer Experience / Umsetzung Unternehmen
- Semester: Unternehmensorganisation / Masterarbeit
Semesterübersicht Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship | Vollzeitstudium
Principles of Business Modelling Revenue Model Design5 ECTS Principles of Entrepreneurship for Start-ups5 ECTS Digital Culture, trend analysis and creative combination5 ECTSPrinciples of Business Law for Entrepreneurs5 ECTSPrinciples of Business IT5 ECTSStrategy and Innovation Management5 ECTS
Entrepreneurial Finance and Financial Planning5 ECTS Digital Value Chain Management - front-end and back-end considerations 5 ECTS Creating and Managing Customer Experience5 ECTSBusiness Analytics and Data Management5 ECTSDigital Marketing 5 ECTSProduct and Service Design 5 ECTS
Intrapreneurship and Change management for Digital Enteprises5 ECTS Management of heterogeneous teams over corporate lifecycles5 ECTSMasterthesis18 ECTS Masterthesis final exam2 ECTS
Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
Abgeschlossenes Bachelorstudium der:
- Betriebswirtschaftslehre oder
- Wirtschaftsingenieurwesen oder
- (Wirtschafts-) Informatik
Weitere Studiengänge auf Anfrage bei der HDBW Studienberatung.
ECTS:
- Idealerweise 210 ECTS, mindestens aber 180 ECTS
- Beim Bachelor mit 180 ECTS werden vor Studienbeginn individuelle Vereinbarungen getroffen, um die fehlenden ECTS zu erbringen
Sprachniveau:
Unterrichtssprache Englisch – Niveau B2 erforderlich
Studiendauer:
3 Semester
Studienstart:
Jeweils zum Winter- und Sommersemester
Bewerbungsfrist:
30. September für das WS
14. März für das SoSe
Sommersemester:
15. März - 30. September
(Vorlesungszeit Mitte März bis Mitte Juli)
Wintersemester:
1. Oktober - 14. März
(Vorlesungszeit Anfang Oktober bis Ende Januar)
Abschluss:
Digital Business Modelling and Entrepreneurship Master of Arts (M.A.)
ECTS:
- 90 ECTS-Punkte werden im HDBW Masterstudium erwoben
- 300 ECTS-Punkte ergeben sich somit insgesamt im HDBW Bachelor & Masterstudium
Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship - im HDBW Fachbereich Betriebswirtschaftslehre:
Principles of Business Modelling and E-Business, Principles of Entrepreneurship for Start-Ups, Digital Culture - Trend Analysis and creative combination, Principles of Business Law for Entrepreneurs, Strategy and Innovation Management, Entrepreneurial Finance and Financial Planning, Digital Value Chain Management, Creating and Managing Customer Experience, Business Analytics and Data Management, Digital Marketing, Product and Service Design, Intrapreneurship and Change Management for Digital Enteprises, Management of heterogeneour teams over corporate lifecycles.
Das Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship wird als Vollzeitstudium am HDBW Standort München angeboten:
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW)
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München-Riem
650 € monatliche Studiengebühr Vollzeitstudium 3 Semester
- Keine zusätzliche Anmeldegebühr
- Alle Lehrveranstaltungen & Prüfungsgebühren sind bereits enthalten
Masterstudium an der HDBW

Masterstudium Digitalisierung - alle Infos, auch zum Ausdrucken.
PDF | 2,4 MB
HDBW-Professor*innen & Dozent*innen Master Digital Business Modelling and Entrepreneurship

Prof. Dr. Carsten Bartsch
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre
Vizepräsident International and Executive Programs