Navigation überspringen
  • de
  • en

hdbw-hochschule.de   Praxis & Unternehmen  HDBW-Alumni in der Praxis  Julius Bär - HDBW Absolvent Wirtschaftsingenieurwesen

HDBW ALUMNI: TIPPS, ERFAHRUNGEN & KONTAKT

Hier erfährst du einiges zum Werdegang der ehemaligen Studierenden der HDBW: Was haben sie studiert und welche beruflichen Erfahrungen haben sie während ihres Studiums gemacht?
Zudem beantworten die Alumni einige Fragen rund um das Studium an der HDBW und nennen ihre Kontaktmöglichkeiten. Wenn du Fragen an sie hast, helfen sie dir gerne weiter!

Julius Bär | Mitgründer Localstoring

HDBW Alumni Julius Bär
Julius Bär (links) und seine Mitgründer von Localstoring

Was wäre, wenn in Deinem Kellerabteil noch Platz ist - und in der Nachbarschaft jemand vorübergehend Platz zum Einlagern seiner Sachen benötigt? Wenn man dann über eine App ganz leicht zueinander findet - die mit Platz und der, der Platz benötigt? Diesen Bedarf hatte Julius Bär selbst - und hat darauf das Geschäftsmodell des Start-ups Localstoring aufgebaut.

Nach seinem Wirtschaftsingenieurwesen-Abschluss an der HDBW im Februar 2019 haben er und seine Mitgründer die Plattform weiter ausgebaut. Und im Sommersemester 2020 hat dort erstmals ein HDBW-Studierender sein Praxissemester verbracht.

Julius und seine Mitstreiter*innen bei Localstoring bieten HDBW Studierenden auch weiterhin die Möglichkeit, bei ihnen als Werkstudierende zu arbeiten oder das Praxissemester zu absolvieren.

Mehr zum Gründungsprozess von Localstoring

Kontaktmöglichkeiten:

Julius Bär auf LinkedIn
Julius Bär per E-Mail kontaktieren

Staatlich anerkannt:

Staatliche Anerkennung der HDBW - Logo des Bayerisches Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst

Akkreditiert durch:

HDBW Akkreditierung - Logo Programm Akkreditierung AkkreditierungsratHDBW Akkreditierung - Logo Wissenschaftsrat 5 Jahre