Navigation überspringen
Neuheiten
HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft Neuheiten
25.10.2016

ProSiebenSat.1 Vortrag beim HDBW Kaminabend

An der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft hautnah mit der Praxis über die Praxis zu diskutieren: Martin Mötsch von ProSiebenSat.1 über Medien im Wandel.

 

Inzwischen ist es fast schon ein bisschen Tradition, dass die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft bei einem sogenannten „Kaminabend“ interessante Redner aus der Wirtschaft einlädt, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, hautnah mit der Praxis über die Praxis zu diskutieren.

Am Dienstag, 25.10.2016 waren Martin Mötsch, Senior Vice President Group Assets & Rights Management ProSiebenSat.1 Media SE, und seine Mitarbeiterin Verena Springer zu Besuch.

Frau Springer gab den Zuhörern eine Einführung zum Thema 'sharholder vs. stakeholder Value', und Martin Mötsch referierte im Anschluss sehr anschaulich über die aktuelle Ausrichtung des Medienkonzerns.

Aus Traunstein und Bamberg waren HDBW-Studierende live per Webcam zugeschalte

Studierende wie anwesende Professoren diskutieren lebhaft mit - über TV-Werbeblöcke, geändertes Zuschauerverhalten, Konkurrenz durch digitale Angebote und die veränderten Anforderungen durch neue Unternehmensbereiche von ProSiebenSat.1. 

Und auch dies hat mittlerweile Tradition - das anschließende Zusammentreffen in der Lounge der Hochschule!

ProSiebenSat1 Vortrag beim HDBW Kaminabend

 

 

Das könnte auch interessant sein:

Infotage an der HDBW

HDBW Infoabende

Welche Vorteile bietet mir die Wirtschaftsnähe der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft? Wie studiert es sich auf dem HDBW-Campus in München und an...

Brückenkurs Mathematik - HDBW Bamberg

Professor Udo Lunz vom Fachbereich Maschinenbau bietet in Bamberg für alle Studieninteressenten, die ein berufsbegleitendes Studium anstreben, einen...

HDBW Professor Carsten Bartsch mit Finnischen Hochschulkollegen

HDBW goes more international

In dieser Woche waren Ville Hanni und Petri Vainio aus Finnland zu Besuch an der HDBW. Beide kommen von der Hochschule Haaga Helia, einer der größten...

HDBW Teilnahmen an der ZI-Konferenz 2017

ZI-Frühjahrskonferenz 2017 in Bad Soden

Am 15.03.2017 fand in Bad Soden die Deutschland-Konferenz Ideenmanagement statt. Hauptthema dieser Konferenz war die stetige Veränderung der...

Girls'Day 2017 an der HDBW München

Girls'Day an der HDBW!

Am 27. April 2017 bieten wir Schülerinnen die Möglichkeit, mehr über den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zu erfahren. Und sich auf spielerische...

HDBW Kaminabend - Gastvortrag Freeletics Start-up

Kaminabend: "Mitarbeiterführung in Start-ups"

Am 8.12. 2016 sprach Daniel Sobhani aus der Praxis des rasant wachsenden Unternehmens Freeletics im Rahmen des Leadership-Seminars von Professor...

Noch mehr News auch aus vergangenen Jahren finden Sie im News-Überblick.