Navigation überspringen
Neuheiten
HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft Neuheiten
02.06.2015

HDBW verlost gemeinsam mit der AOK Bayern einen Bachelor-Studienplatz

Die Gewinnerin Monika Heibler, Technische Einkäuferin bei der Hoffmann Group freut sich riesig und beginnt im Oktober 2015 ihr berufsbegleitendes Studium.

München, 2. Juni 2015: Gemeinsam mit der AOK verloste die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft einen Bachelor-Studienplatz zum Semesterbeginn im Oktober 2015.

Gewinnerin der Verlosung ist Monika Heibler, Technische Einkäuferin aus dem Bereich PO bei der Hoffmann Group. „Ich freue mich riesig über den Studienplatz. Neben meinem Motivationsschreiben hat sicherlich auch mein Arbeitgeber, die Hoffmann Group, mit dem guten Namen gezogen. Für mich ist es eine ideale Kombination aus meiner Tätigkeit bei Hoffmann und dem berufsbegleitenden Studium am Wochenende.

Prof. Dr.-Ing. Lars Frormann, Präsident der HDBW, überreichte den Scheck gemeinsam mit Robert Leurs, CFO der Hoffmann Group, und Markus Großmann, Bereichsleiter der AOK. „Wir freuen uns mit der Gewinnerin. Ihre Bewerbung hat uns vollends überzeugt. Wir werden Frau Heibler intensiv bei ihrem Studium begleiten“, so Prof. Dr.-Ing. Frormann.

Im Oktober wird Monika Heibler ihr berufsbegleitendes Studium an der HDBW am Standort München aufnehmen. „Die Förderung eines berufsbegleitenden Studiums durch den Arbeitgeber ist nicht nur gut für die Motivation des Mitarbeiters, sondern bringt frisches Wissen direkt in den Betrieb“, erläutert Prof. Dr.-Ing. Frormann. Das berufsbegleitende Studium findet am Freitag und Samstag statt und das erlernte Wissen kann direkt am Montag im Unternehmen angewandt werden.

Die HDBW legt großen Wert auf eine enge Verzahnung mit der Wirtschaft. Gemeinsame Projekte mit der Industrie, Praktika und Exkursionen stellen den Praxisbezug her und sorgen für eine Vertiefung des Fachwissens. Die erreichten Fach-, Methoden- und Handlungskompetenzen werden in den Betrieben geschätzt. Auf diese Weise kann der Bedarf an qualifizierten Fachkräften gesichert werden.
 

Das könnte auch interessant sein:

Infotage an der HDBW

HDBW Infoabende

Welche Vorteile bietet mir die Wirtschaftsnähe der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft? Wie studiert es sich auf dem HDBW-Campus in München und an...

Brückenkurs Mathematik - HDBW Bamberg

Professor Udo Lunz vom Fachbereich Maschinenbau bietet in Bamberg für alle Studieninteressenten, die ein berufsbegleitendes Studium anstreben, einen...

HDBW Professor Carsten Bartsch mit Finnischen Hochschulkollegen

HDBW goes more international

In dieser Woche waren Ville Hanni und Petri Vainio aus Finnland zu Besuch an der HDBW. Beide kommen von der Hochschule Haaga Helia, einer der größten...

HDBW Teilnahmen an der ZI-Konferenz 2017

ZI-Frühjahrskonferenz 2017 in Bad Soden

Am 15.03.2017 fand in Bad Soden die Deutschland-Konferenz Ideenmanagement statt. Hauptthema dieser Konferenz war die stetige Veränderung der...

Girls'Day 2017 an der HDBW München

Girls'Day an der HDBW!

Am 27. April 2017 bieten wir Schülerinnen die Möglichkeit, mehr über den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zu erfahren. Und sich auf spielerische...

HDBW Kaminabend - Gastvortrag Freeletics Start-up

Kaminabend: "Mitarbeiterführung in Start-ups"

Am 8.12. 2016 sprach Daniel Sobhani aus der Praxis des rasant wachsenden Unternehmens Freeletics im Rahmen des Leadership-Seminars von Professor...

Noch mehr News auch aus vergangenen Jahren finden Sie im News-Überblick.