Navigation überspringen
Neuheiten
HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft Neuheiten
02.06.2015

HDBW verlost gemeinsam mit der AOK Bayern einen Bachelor-Studienplatz

Die Gewinnerin Monika Heibler, Technische Einkäuferin bei der Hoffmann Group freut sich riesig und beginnt im Oktober 2015 ihr berufsbegleitendes Studium.

München, 2. Juni 2015: Gemeinsam mit der AOK verloste die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft einen Bachelor-Studienplatz zum Semesterbeginn im Oktober 2015.

Gewinnerin der Verlosung ist Monika Heibler, Technische Einkäuferin aus dem Bereich PO bei der Hoffmann Group. „Ich freue mich riesig über den Studienplatz. Neben meinem Motivationsschreiben hat sicherlich auch mein Arbeitgeber, die Hoffmann Group, mit dem guten Namen gezogen. Für mich ist es eine ideale Kombination aus meiner Tätigkeit bei Hoffmann und dem berufsbegleitenden Studium am Wochenende.

Prof. Dr.-Ing. Lars Frormann, Präsident der HDBW, überreichte den Scheck gemeinsam mit Robert Leurs, CFO der Hoffmann Group, und Markus Großmann, Bereichsleiter der AOK. „Wir freuen uns mit der Gewinnerin. Ihre Bewerbung hat uns vollends überzeugt. Wir werden Frau Heibler intensiv bei ihrem Studium begleiten“, so Prof. Dr.-Ing. Frormann.

Im Oktober wird Monika Heibler ihr berufsbegleitendes Studium an der HDBW am Standort München aufnehmen. „Die Förderung eines berufsbegleitenden Studiums durch den Arbeitgeber ist nicht nur gut für die Motivation des Mitarbeiters, sondern bringt frisches Wissen direkt in den Betrieb“, erläutert Prof. Dr.-Ing. Frormann. Das berufsbegleitende Studium findet am Freitag und Samstag statt und das erlernte Wissen kann direkt am Montag im Unternehmen angewandt werden.

Die HDBW legt großen Wert auf eine enge Verzahnung mit der Wirtschaft. Gemeinsame Projekte mit der Industrie, Praktika und Exkursionen stellen den Praxisbezug her und sorgen für eine Vertiefung des Fachwissens. Die erreichten Fach-, Methoden- und Handlungskompetenzen werden in den Betrieben geschätzt. Auf diese Weise kann der Bedarf an qualifizierten Fachkräften gesichert werden.
 

Das könnte auch interessant sein:

Gastvortrag an der HDBW - Jan Müller von Google Deutschland

Gastvortrag Google mit Sommerfest & Infoabend

Mittwoch, 28. Juni 2017: Im Rahmen des alljährlichen Sommerfest auf dem Campus der HDBW in München-Riem referiert Jan Müller von Google Deutschland um...

HDBW Mathe-Vorkurs für's WS 17

Ab Juli 2017 in Bamberg und im September 2017 in München bietet Professor Udo Lunz vom HDBW Fachbereich Maschinenbau für alle Studieninteressenten...

Infotage an der HDBW

HDBW Infoabende

Welche Vorteile bietet mir die Wirtschaftsnähe der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft? Wie studiert es sich auf dem HDBW-Campus in München und an...

HDBW Exkursion Studiengang WING ins Amazon Logistikzentrum - Juni 2017

Besuch im Amazon Logistikzentrum in Graben

Am Dienstag 13.6. wurde den WING-Studis (Schwerpunkt Logistik und SCM) unter Leitung von Prof. Matthias Pfeffer in einer fast 2-stündigen Führung...

Gastvortrag Günther Gaßlbauer an der HDBW am 18.05.2017

Kaminabend: "Führungsaspekte der Zukunft"

Am Donnerstag, 18. Mai, fand wieder ein HDBW Kaminabend statt: Günther Gaßlbauer referierte im Hörsaal 1 der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft zum...

HDBW mit bbw digital auf der Münchner Webwoche 2017

HDBW & bbw digital auf der Webwoche

Sandra Spieker von der HDBW und Dr. Sandra Niedermeier von der bbw gGmbH, bbw digital, hielten am Freitag, den 19. Mai, einen Mini-Workshop zum Thema...

Noch mehr News auch aus vergangenen Jahren finden Sie im News-Überblick.