Navigation überspringen
Neuheiten
HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft Neuheiten
01.12.2015

HDBW-Praxistag bei Knorr-Bremse in München

01.12.2015 - 22 Studierende der HDBW machten Versuche zu Werkstoffkunde in den Laboren der Knorr-Bremse AG.

„Durch die Praxisarbeit im Werkstofflabor bei Knorr-Bremse verstehe ich jetzt noch besser, was ich in der Vorlesung theoretisch bereits gelernt habe“, sagt Marco Steingress, der wie seine Kommilitonen erst seit wenigen Wochen an der HDBW studiert.

Lesen Sie dazu auch die Pressemitteilung zum Labor bei der Knorr-Bremse AG (PDF).

Das könnte auch interessant sein:

BWL Master an der HDBW: Digital Business Modelling and Entrepreneurship

HDBW-Masterstudiengang - ab SS 2018

Ab dem Sommersemester 2018 wird an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft der Masterstudiengang „BWL/Digital Business Modelling and...

HDBW Tag der offenen Tür

HDBW-Infoabende & Beratungsgespräche

Welche Vorteile bietet mir die Wirtschaftsnähe der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft? Wie studiert es sich auf dem HDBW-Campus in München und an...

Praktikumspräsentationen an der HDBW

Praktikumspräsentationen an der HDBW

„Studis für Studis“ lautete das Motto der Veranstaltungen an der HDBW am 5. Oktober 2017 in München. Die Vollzeitstudierenden des jetzigen 7....

HDBW Erstsemestertag im WS 2017/18 - Begrüßung

HDBW-Erstsemestertag

Am 4. Oktober 2017 hieß die HDBW alle "Erstis" in München willkommen: Die Studienanfänger wurden vom gesamten HDBW-Kollegium und dem...

HDBW-Onlinetool Studiengangswahl

Studium ja - aber was konkret? Welche Interessen habe ich und wie kann ich diese in meine Studien- und Berufswahl einbringen? Durch die Beantwortung...

Jetzt an der Hochschule der Bayrischen Wirtschaft bewerben!

Bis 30.9. an der HDBW bewerben!

Der Abschluss ist geschafft, und das Studium soll noch zum kommenden Wintersemester losgehen? Wie läuft der Bewerbungsprozess an der HDBW ab und was...

Noch mehr News auch aus vergangenen Jahren finden Sie im News-Überblick.