Navigation überspringen
Neuheiten
HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft Neuheiten
28.01.2016

Digitalisierung in Wirtschaft und Bildung

Am 28. Januar 2016 findet an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft eine Lehrerfortbildung zum Thema "Digitalisierung in Wirtschaft und Bildung" statt. So wird der Unterricht von heute zum Unterricht von morgen.

In Kooperation mit der SCHULEWIRTSCHAFT Akademie werden die Herausforderungen der Digitalisierung vorgestellt, verschiedene Strategien in Wirtschaftsunternehmen präsentiert und die Chancen digitaler Wissensvermittlung aufgezeigt. Schon im Schulunterricht können die Schüler auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet werden!

Das könnte auch interessant sein:

BWL Master an der HDBW: Digital Business Modelling and Entrepreneurship

HDBW-Masterstudiengang - ab SS 2018

Ab dem Sommersemester 2018 wird an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft der Masterstudiengang „BWL/Digital Business Modelling and...

HDBW Tag der offenen Tür

HDBW-Infoabende & Beratungsgespräche

Welche Vorteile bietet mir die Wirtschaftsnähe der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft? Wie studiert es sich auf dem HDBW-Campus in München und an...

Praktikumspräsentationen an der HDBW

Praktikumspräsentationen an der HDBW

„Studis für Studis“ lautete das Motto der Veranstaltungen an der HDBW am 5. Oktober 2017 in München. Die Vollzeitstudierenden des jetzigen 7....

HDBW Erstsemestertag im WS 2017/18 - Begrüßung

HDBW-Erstsemestertag

Am 4. Oktober 2017 hieß die HDBW alle "Erstis" in München willkommen: Die Studienanfänger wurden vom gesamten HDBW-Kollegium und dem...

HDBW-Onlinetool Studiengangswahl

Studium ja - aber was konkret? Welche Interessen habe ich und wie kann ich diese in meine Studien- und Berufswahl einbringen? Durch die Beantwortung...

Jetzt an der Hochschule der Bayrischen Wirtschaft bewerben!

Bis 30.9. an der HDBW bewerben!

Der Abschluss ist geschafft, und das Studium soll noch zum kommenden Wintersemester losgehen? Wie läuft der Bewerbungsprozess an der HDBW ab und was...

Noch mehr News auch aus vergangenen Jahren finden Sie im News-Überblick.