Navigation überspringen
DE EN
Masterstudium Teilzeit: 5 Semester
Masterstudium HDBW München Masterstudium Teilzeit: 5 Semester zurück zum Master

Digital Business Modelling and Entrepreneurship - Teilzeitstudium zum Master of Arts

Der staatlich anerkannte Abschluss 'Master of Arts' mit Schwerpunkt 'Digital Business Modelling and Entrepreneurship' kann an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft auch im Teilzeitstudium erworben werden. 

Über 5 Semester finden die Vorlesungen in der Regel gebündelt an Freitagnachmittagen bzw. -abenden zwischen 14 und 21 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 18 Uhr statt. Die Themenbereiche Businessplanung/Geschäftsmodell, Customer Experience /Umsetzung Unternehmen und Unternehmensorganisation werden über die Semester verteilt. Im letzten Semester wird das Studium mit der Anfertigung der Masterarbeit abgeschlossen.

 

Masterstudiengang an der HDBW

Masterstudium HDBW - Titelseite Infoflyer

Digital Business Modelling & Entrepreneurship - auch zum Ausdrucken.
PDF | 350 KB

Download

Abgeschlossenes Bachelorstudium der:

  • Betriebswirtschaftslehre oder
  • Wirtschaftsingenieurwesen oder
  • (Wirtschafts-) Informatik

Weitere Studiengänge auf Anfrage bei der HDBW Studienberatung

ECTS: 

  • 210 ECTS
  • Falls nur 180 ECTS im Bachelor eingebracht wurden, kann an der HDBW ein zusätzliches Semester vorab mit 30 ECTS absolviert werden
  • Berufserfahrung ist keine Voraussetzung, aber vorteilhaft
  • Unterrichtssprache Englisch - Niveau B2 erforderlich

Studiendauer:

5 Semester

 

Studienstart:

  • Jeweils zum Winter- und Sommersemester

Bewerbungsfrist:

30. September für das WS

28. Februar für das SoSe

 

Sommersemester:

15. März - 30. September

(Vorlesungszeit Mitte März bis Mitte Juli)

 

Wintersemester:

1. Oktober - 14. März

(Vorlesungszeit Anfang Oktober bis Ende Januar)

 

 

Abschluss:

Digital Business Modelling and Entrepreneurship Master of Arts (M.A.)

ECTS:

90 ECTS-Punkte

Bachelor & Masterstudium somit insgesamt 300 ECTS-Punkte

Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship, entwickelt vom HDBW Fachbereich Betriebswirtschaftslehre:

Principles of Business Modelling and E-Business, Principles of Entrepreneurship for Start-Ups, Digital Culture - Trend Analysis and creative combination, Principles of Business Law for Entrepreneurs, Strategy and Innovation Management, Entrepreneurial Finance and Financial Planning, Digital Value Chain Management, Creating and Managing Customer Experience, Business Analytics and Data Management, Digital Marketing, Product and Service Design, Intrapreneurship and Change Management for Digital Enteprises, Management of heterogeneour teams over corporate lifecycles. 

Das Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship wird als Teilzeitstudium am HDBW Standort München angeboten:

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW)
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München-Riem

  • Monatliche Studiengebühr: 390 €
  • Keine zusätzliche Anmeldegebühr
  • Alle Lehrveranstaltungen & Prüfungsgebühren sind bereits enthalten

HDBW Professor*innen & Dozent*innen im Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship

HDBW-Professor Prof. Dr. Carsten Bartsch

Prof. Dr. Carsten Bartsch
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita: Carsten Bartsch

HDBW Dozentin Michaela Braun

Michaela Braun
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita: Michaela Braun

HDBW-Professor Dr. Christoph Engl

Prof. Dr. Christoph Engl
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita: Christoph Engl

HDBW-Professor Prof. Dr. Jost Jacoby

Prof. Dr. Jost Jacoby
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita: Jost Jacoby

HDBW-Professorin Dr. Sabine Rathmayer

Prof. Dr. Sabine Rathmayer
Fachbereich Informatik

Vita: Sabine Rathmayer

Kontakt

+49 (0)89 456 78 45-0 info@hdbw-hochschule.de Jetzt bewerben Kontaktformular