Navigation überspringen
Masterstudium Teilzeit: 5 Semester
Digital Business Modelling and Entrepreneurship Masterstudium Teilzeit: 5 Semester zum Master

Teilzeitstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship | Master of Arts

Der staatlich anerkannte Abschluss Master of Arts im englischsprachigen Masterstudiengang Digital Business Modelling and Entrepreneurship kann an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft auch im Teilzeitstudium erworben werden. Hierbei wird eine reduzierte Anzahl von Modulen pro Semester belegt. Diese finden teilweise als Blockvorlesungen statt.

Die Themenbereiche Businessplanung/Geschäftsmodell, Customer Experience /Umsetzung Unternehmen und Unternehmensorganisation werden über die 5 Semester verteilt. Im letzten Semester wird das Studium mit der Anfertigung der Masterarbeit abgeschlossen.

Semesterübersicht Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship | Teilzeitstudium

Principles of Business Modelling Revenue Model Design5 ECTS Principles of Entrepreneurship for Start-ups5 ECTS Digital Culture, trend analysis and creative combination5 ECTSPrinciples of Business IT5 ECTS

Strategy and Innovation Management5 ECTSEntrepreneurial Finance and Financial Planning 5 ECTSDigital Value Chain Management - front-end and back-end considerations 5 ECTS Creating and Managing Customer Experience5 ECTS

Principles of Business Law for Entrepreneurs5 ECTS Business Analytics and Data Management 5 ECTSDigital Marketing 5 ECTSProduct and Service Design 5 ECTS

 

Intrapreneurship and Change management for Digital Enteprises5 ECTS Management of heterogeneous teams over corporate lifecycles5 ECTS

Masterthesis18 ECTS Masterthesis Abschlussprüfung 2 ECTS

Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)

Abgeschlossenes Bachelorstudium der:

  • Betriebswirtschaftslehre oder
  • Wirtschaftsingenieurwesen oder
  • (Wirtschafts-) Informatik

Weitere Studiengänge auf Anfrage bei der HDBW Studienberatung

 

ECTS: 

  • Idealerweise 210 ECTS, mindestens aber 180 ECTS
  • Beim Bachelor mit 180 ECTS werden vor Studienbeginn individuelle Vereinbarungen getroffen, um die fehlenden ECTS zu erbringen

Sprachniveau:

Unterrichtssprache Englisch - Niveau B2 erforderlich

Studiendauer:

5 Semester - Teilzeitstudium (reduzierte Zahl an Modulen pro Semester, teilweise Blockvorlesungen) 

 

Studienstart:

Jeweils zum Winter- und Sommersemester

 

Bewerbungsfrist:

30. September für das WS

14. März für das SoSe

 

Sommersemester:

15. März - 30. September

(Vorlesungszeit Mitte März bis Mitte Juli)

 

Wintersemester:

1. Oktober - 14. März

(Vorlesungszeit Anfang Oktober bis Ende Januar)

 

Abschluss:

Digital Business Modelling and Entrepreneurship Master of Arts (M.A.)

 

ECTS:

  • 90 ECTS-Punkte werden im HDBW Masterstudium erwoben
  • 300 ECTS-Punkte ergeben sich somit insgesamt im HDBW Bachelor & Masterstudium

Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship, entwickelt vom HDBW Fachbereich Betriebswirtschaftslehre:

Principles of Business Modelling and E-Business, Principles of Entrepreneurship for Start-Ups, Digital Culture - Trend Analysis and creative combination, Principles of Business Law for Entrepreneurs, Strategy and Innovation Management, Entrepreneurial Finance and Financial Planning, Digital Value Chain Management, Creating and Managing Customer Experience, Business Analytics and Data Management, Digital Marketing, Product and Service Design, Intrapreneurship and Change Management for Digital Enteprises, Management of heterogeneour teams over corporate lifecycles. 

Das Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship wird als Teilzeitstudium am HDBW Standort München angeboten:

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW)
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München-Riem

390 € monatliche Studiengebühr Teilzeitstudium 5 Semester

  • Keine zusätzliche Anmeldegebühr
  • Alle Lehrveranstaltungen & Prüfungsgebühren sind bereits enthalten

Masterstudium an der HDBW

HDBW Masterbroschüre Titelseite

Masterstudium Digitalisierung  - alle Infos, auch zum Ausdrucken.
PDF | 2,4 MB

Download

HDBW Professor*innen & Dozent*innen im Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship

HDBW-Professor Prof. Dr. Carsten Bartsch

Prof. Dr. Carsten Bartsch
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita

HDBW Dozentin Michaela Braun

Michaela Braun
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita

Platzhalter - HDBW Person

Tom Fleerackers
Karel de Grote Hogeschool, Antwerpen

Vita

HDBW-Professor Prof. Dr. Jost Jacoby

Prof. Dr. Jost Jacoby
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita

HDBW Master Digital Business Dozent Fabrizio Maria Pini

Fabrizio Maria Pini, PhD
MIP School of Management, Politecnico di Milano

Vita

Charlotte Rahe, Dozentin an der HDBW München

Charlotte Rahe
Fachbereich Betriebswirtschaftslehre

Vita

HDBW-Professorin Dr. Sabine Rathmayer

Prof. Dr. Sabine Rathmayer
Fachbereich Informatik

Vita

Kontakt

+49 (0)89 456 78 45-0 info@hdbw-hochschule.de Kontaktformular Jetzt persönlich informieren Jetzt bewerben