Navigation überspringen
Masterstudium: 3 Semester
Fachbereich BWL - Digital Business Modelling and Entrepreneurship Masterstudium: 3 Semester zurück zum Schwerpunkt

BWL - Master of Arts, Digital Business Modelling and Entrepreneurship - Vollzeitstudium

Der staatlich anerkannte Abschluss 'Master of Arts' in 'Digital Business Modelling and Entrepreneurship' kann an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft im Vollzeitstudium erworben werden. 

Die praxisbezogenen Studieninhalte und Seminare des Vollzeit-Masterstudiums im Fachbereich BWL an der HDBW verteilen sich über 3 Semester:

1. Semester: Businessplanung/Geschäftsmodell

2. Semester: Customer Experience /Umsetzung Unternehmen

3. Semester: Unternehmensorganisation/Masterarbeit

 

Masterstudiengang an der HDBW

Masterstudium HDBW - Titelseite Infoflyer

Digital Business Modelling & Entrepreneurship - auch zum Ausdrucken.
PDF | 350 KB

Download

Abgeschlossenes Bachelorstudium der:

  • Betriebswirtschaftslehre oder
  • Wirtschaftsingenieurwesen oder
  • (Wirtschafts-) Informatik

Weitere Studiengänge auf Anfrage bei der HDBW Studienberatung

 

ECTS: 

  • 210 ECTS
  • Falls im Bachelorstudium nur 180 ECTS eingebracht wurden, kann an der HDBW ein zusätzliches Semester vorab mit 30 ECTS absolviert werden
  • Berufserfahrung ist keine Voraussetzung, aber vorteilhaft
  • Unterrichtssprache Englisch – Niveau B2 erforderlich

Studiendauer:

3 Semester

 

Studienstart:

  • Jeweils zum Winter- und Sommersemester

Bewerbungsfrist:

30. September für das WS

28. Februar für das SoSe

 

Sommersemester:

15. März - 30. September

(Vorlesungszeit Mitte März bis Mitte Juli)

 

Wintersemester:

1. Oktober - 14. März

(Vorlesungszeit Anfang Oktober bis Ende Januar)

 

 

Abschluss - Digital Business Modelling and Entrepreneurship:

Master of Arts (M.A.)

- mit 90 ECTS-Punkten. Bachelor & Masterstudium somit insgesamt 300 ECTS-Punkte.

Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship - im HDBW Fachbereich Betriebswirtschaftslehre:

Principles of Business Modelling and E-Business, Principles of Entrepreneurship for Start-Ups, Digital Culture - Trend Analysis and creative combination, Principles of Business Law for Entrepreneurs, Strategy and Innovation Management, Entrepreneurial Finance and Financial Planning, Digital Value Chain Management, Creating and Managing Customer Experience, Business Analytics and Data Management, Digital Marketing, Product and Service Design, Intrapreneurship and Change Management for Digital Enteprises, Management of heterogeneour teams over corporate lifecycles. 

 

Zu den Lehrmethoden an der HDBW

Das Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship wird als Vollzeitstudium am HDBW Standort München angeboten:

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW)
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München-Riem

  • Monatliche Studiengebühr: 650 €
  • Keine zusätzliche Anmeldegebühr
  • Alle Lehrveranstaltungen & Prüfungsgebühren sind bereits enthalten

Möglichkeiten der Studienfinanzierung - BAföG, Stipdendien und Studiendarlehen

HDBW Professoren & Dozenten Master Digital Business Modelling and Entrepreneurship

HDBW-Professor Prof. Dr. Carsten Bartsch

Carsten Bartsch
Fachbereich BWL:
Marketing

Vita: Carsten Bartsch

HDBW Dozentin Michaela Braun

Michaela Braun
Fachbereich BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen:
Dozentin Wirtschaftsrecht

Vita: Michaela Braun

HDBW-Professor Dr. Christoph Engl

Christoph Engl
Fachbereich BWL:
Dozent Human Resources

Vita: Christoph Engl

HDBW-Professor Prof. Dr. Jost Jacoby

Jost Jacoby
Fachbereich BWL:
Controlling

Vita: Jost Jacoby

HDBW-Professorin Dr. Sabine Rathmayer

Sabine Rathmayer
Fachbereich Wirtschaftsinformatik:
Wissens- und Informationsmanagement

Vita: Sabine Rathmayer

Kontakt

089 4567845-0 info@hdbw-hochschule.de Kontaktformular