Navigation überspringen
Digital Business Modelling and Entrepreneurship
Fachbereich BWL - Masterstudium Digital Business Modelling and Entrepreneurship zurück zum Fachbereich

BWL Master: Digital Business Modelling and Entrepreneurship

Im Sommersemester 2018 startet die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft den Masterstudiengang der Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt: Digital Business Modelling and Entrepreneurship.

Das Thema Digitalisierung betrifft nicht nur Start-ups sondern ebenso bestehende traditionelle Unternehmen. Und es geht nicht mehr ausschließlich um die Schaffung zusätzlicher digitaler Vertriebs- und/oder Kommunikationskanäle, sondern vielmehr um fundamentale Änderungen bzw. Neuerungen von Geschäftsmodellen.

HDBW-Masterstudiengang BWL - Digitalisierung und Entrepreneurship!

Im HDBW-Masterstudium BWL wird das Thema Digitalisierung nicht nur als isoliertes Einzelthema betrachtet, sondern in einer integrierten Sichtweise mit Aspekten wie Kundensicht, Unternehmensführungs-/Strategiesicht, Prozesssicht, Wettbewerbssicht und Technologiesicht.

Da Start-ups zwar nicht das einzige relevante Feld für die Digitalisierung, wohl aber in vielen Branchen Treiber solcher Entwicklungen sind, ist der zweite Schwerpunkt des HDBW M.A. Programms auf den Bereich „Entrepreneurship“ gelegt - womit ein in Deutschland und im europäischen Umfeld noch recht einzigartiger Studiengang geschaffen wurde. 

 

HDBW Professoren & Dozenten Master BWL/Digital Business Modelling and Entrepreneurship

HDBW-Professor Prof. Dr. Carsten Bartsch

Prof. Dr. Carsten Bartsch
Fachbereich BWL:
Marketing

Vita: Carsten Bartsch

HDBW Dozentin Michaela Braun

Michaela Braun
Fachbereich BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen:
Dozentin Wirtschaftsrecht

Vita: Michaela Braun

HDBW-Professor Dr. Christoph Engl

Prof. Dr. Christoph Engl
Fachbereich BWL:
Human Resources

Vita: Christoph Engl

HDBW-Professor Prof. Dr. Jost Jacoby

Prof. Dr. Jost Jacoby
Fachbereich BWL:
Controlling

Vita: Jost Jacoby

HDBW-Professorin Dr. Sabine Rathmayer

Prof. Dr. Sabine Rathmayer
Fachbereich Wirtschaftsinformatik:
Wissens- und Informationsmanagement

Vita: Sabine Rathmayer